Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
(Ernst Ferstl)
"Eigentlich bräuchte ich mehr Zeit", das denken sich wahrscheinlich viele von uns im Alltag, wenn es um Besorgungen oder alltägliche Aufgaben geht.
"Zum Glück ist die Zeit vorbei", wird jeder schon mal gesagt haben, der eine schwierige, nicht so schöne Phase durchlebt hat.
"Jetzt würde ich gerne die Zeit anhalten" denkt man sich, wenn man gerade einen schönen Moment erlebt.
Was ist also Zeit? Sie vergeht objektiv gesehen immer gleich schnell, aber natürlich empfindet man dies nicht so.
Nutzen wir also die Zeit sinnvoll, nehmen wir uns bewusst auch mal Zeit für uns selbst und genießen wir die schönen Zeiten und Momente!
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!
Liebe Grüße,
Stefanie Wondra, Vorsitzende
Mit dem Frühling wird unsere Welt jedes Jahr ein bisschen bunter.
(unbekannt)
Der Frühling ist da. Endlich, werden viele nach dem doch recht schneereichen Winter sagen.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen, die ersten Krokusse oder Schneeglöckchen, die ersten spießenden Blätter an den Bäumen, der erste Kaffee im Freien: all das dürfen wir Jahr für Jahr erleben.
Unsere Natur wird wieder bunt und wir freuen uns, dass es endlich "rauswärts geht".
Ich wünsche euch allen, dass ihr den wundervollen Frühling mit all seinen bunten Farben genießen könnt.
Liebe Grüße
Stefanie Wondra, Vorsitzende
Was es wohl bringen wird, dieses neue Jahr?
Mir und anderen Menschen, die mir nahestehen, und Menschen, die mir fern sind?
Ich bin unsicher, Gott;
und fürchte mich ein wenig vor dem, was kommen mag.
Ich bitte dich, halte deine schützende Hand über mich und die Meinen, ja über alle Welt.
Behüte uns vor Schicksalsschlägen und bewahre uns vor Katastrophen!
Lass es ein gutes Jahr werden! Ein gesegnetes Jahr!
Ein Jahr, auf dem dein Segen liegt und das für uns zum Segen wird.
(Eckhard Herrmann)
Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,
wir starten in das neues Jahr 2026 und ich wünsche euch 365 tolle Tage!
Wir wissen noch nicht, was im neuen Jahr auf uns zukommt, aber wir wissen, dass Gott immer bei uns ist.
Wir von der Vorstandschaft haben für das neue Jahr ganz viele neue und altbewährte Veranstaltungen geplant.
Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße, Stefanie Wondra, Vorsitzende
das Jahresende naht in großen Schritten. Es ist eine Zeit, um auf vergangene Ereignisse, Begegnungen und persönliche Entwicklungen zurückzublicken.
Es ist eine Zeit, um dankbar für das Erlebte zu sein.
Es ist eine Zeit, um Pläne für die Zukunft zu machen.
Es ist eine Zeit, um Gott für all die schönen Momente in 2025 zu danken.
Es ist aber auch eine Zeit, um Gott um Schutz und Segen für das Jahr 2026 zu bitten.
Ich wünsche euch viele schöne Erlebnisse und Momente in der kommenden Zeit und eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!
Eure Stefanie Wondra, Vorsitzende
|
Guter Gott, wir leben in einer Zeit der Unsicherheit und Herausforderungen. Wir bitten dich um deinen Frieden und deine Führung.
Schenke uns Kraft, Zuverischt und Weisheit um mit den Schwierigkeiten umzugehen, die uns begegnen. Erbarme dich über alle, die leiden und lass deine Liebe in unsere Welt
einziehen. Im Namen Jesu, Amen |
Liebe Kolpinger,
es vergeht kein Tag ohne eine Hiobsbotschaft in den Nachrichten:
Hungersnot im Gazastreifen, Kriege in vielen Ländern, schwere Unglücke mit Verletzten und Toten, Unwetter mit tragischen Folgen für Menschen und Tiere...
Doch wir müssen und dürfen uns in dieser Zeit auf Gott verlassen. Wir Christen glauben, dass Gott in allen Lebenslagen, auch in schwierigen Zeiten, gegenwärtig ist und uns nicht allein lässt.
Die Bibel ermutigt, auf Gottes Gegenwart zu vertrauen und zu erkennen, dass er auch durch dunkle Zeiten hindurchhelfen kann.
Ich wünsche uns allen, dass wir dieses Gottvertrauen tagtäglich spüren!
Viele Grüße,
Stefanie Wondra
Vorsitzende
