Neue Vorsitzende unserer Gemeinschaft!

In der Mitgliederversammlung am 8. Februar wurde Stefanie Wondra zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie stellt sich vor:

Ich bin 31 Jahre alt, lebe mit meinem Mann Jörg und meinen beiden Kindern (5 und 3 Jahre) in Schönwald und bin Lehrerin an der Mittelschule in

Kirchenlamitz.

Meine Zeit bei Kolping begann 1995. Seitdem bin ich Mitglied und habe damals regelmäßig die Gruppenstunden besucht, bevor ich mit ca. 13 Jahren selbst Gruppenleiterin und später Jugendleiterin wurde. Das gemeinsame Organisieren und Durchführen von Winterfreizeit,

Zeltlager und vielen anderen Veranstaltungen machte immer sehr viel

Spaß und ich erinnere mich heute noch gerne an diese Zeit zurück.

Nach einigen Jahren in der Jugendleitung kam ich dann auch in die Vorstandschaft und war seit 2013 Robert's Stellvertreterin.

Als Vorsitzende dieses tollen Vereins möchte ich weiterhin meine Ideen und

Vorschläge einbringen und bestimmt auch das eine oder andere Neue

ausprobieren.

Ich freue mich auf diese Aufgaben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen

Mitgliedern!

In der gleichen Versammlung wurde Jörg Landgraf zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Robert Frenzl bekam vom Diözesanvorsitzenden Josef Sander für 50jährige Tätigkeit als Vorsitzender das Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk

Deutschland verliehen.