Liebe Kolpingmitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,

Ostern, Fest der Hoffnung, der Auferstehung und des Lebens!

Das feiern wir in diesen Tagen. Ostern wird seit etwa 2000 Jahren gefeiert und in der jetzigen Zeit sind diese Schlagworte genau das, was wir uns wünschen. HOFFNUNG, dass das Coronavirus bald wieder aus unserem Alltag "verschwindet" und wir wieder ein "normales" Leben führen können. Aber ich glaube, dieses Virus zeigt uns gerade auch, was wirklich wichtig ist im Leben: Familie, Freunde (auch wenn der Kontakt zur Zeit sehr eingeschränkt ist) und gegenseitige Rücksichtnahme. Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes, etwas anderes Osterfest und viel Gesundheit! Mögen unsere Gebete und Bitten erhört werden, dass wir uns alle bald gesund und munter wieder sehen können.

Eure Vorsitzende

Stefanie Wondra