Auf's neue Jahr

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war,

dann freue dich aufs Neue.

Und wenn es schlecht war, ja dann erst recht.

Albert Einstein (1879-1955)

Liebe Kolpingmitglieder,

liebe Besucher unserer Homepage,

ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Wer hätte letztes Jahr kurz vor Weihnachten gedacht, dass 2020 so völlig anders wird, als wir es gewohnt sind?

Ich denke, es war aber nicht nur schlecht. Jeder hatte in diesem Jahr gute und schlechte Zeiten. So haben viele von uns sicherlich versucht, in der ungewohnten und vielleicht auch beängstigenden Zeit des Lockdowns einfach das Positive dran zu sehen, zum Beispiel die viele freie Zeit mit der engsten Familie zu verbringen.

Ich denke, alles im Leben hat zwei Seiten. Und, wie Einstein sagte, wenn etwas nicht so gut lief, dann blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft.

Gott war in diesem Jahr bei uns und hat uns durch Höhen und Tiefen geholfen und wird uns auch im Jahr 2021 begleiten.

In diesem Sinne wünsche ich euch schon jetzt eine schöne Adventszeit, eine schöne Weihnachtszeit, die hoffentlich trotz vieler Einschränkungen harmonisch und besinnlich abläuft.

Und dann starten wir voller Vorfreude ins neue Jahr!

Viele Grüße,

Stefanie Wondra ,

Vorsitzende