Gebet in der Coronazeit

Liebe Kolpingmitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,

all unsere Wünsche und Sorgen sind Teil des folgenden Gebets. Lasst uns hoffen, dass die Zeit der Pandemie bald besser wird und wir wieder Gemeinschaft erleben dürfen.

Herr, guter Gott,

führe uns in der schweren Zeit zusammen, auch wenn wir uns nicht sehen können. Hilf uns, die Zeit zu überstehen und zu akzeptieren, auch wenn wir uns hilflos fühlen.

Zeige uns Wege, den anderen eine Hilfe sein zu können. Gib den Kranken Kraft, gegen die Krankheit zu kämpfen und gesund zu werden. Erlöse die Sterbenden und lass sie Frieden finden.

Herr, auch wenn wir manchmal an dir zweifeln, sind wir immer sicher bei dir aufgehoben und vertrauen dir.

 

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffentlich bis bald!

 

Eure Vorsitzende

Stefanie Wondra