"Gemeinsam gegen die Pandemie"

Unter diesem Motto bieten verschiedene Hilfsorganisationen jedes Wochenende die Möglichkeit an, sich in der Schönwalder Schulturnhalle auf eine Corona-Infektion testen zu lassen.

Gemeinschaft ist auch ein wichtiger Aspekt unserer Kolpingsfamilie, welcher durch die Pandemie seit mittlerweile mehr als einem Jahr ausgebremst wird.

Aber wir können trotzdem etwas gemeinsam in der Gemeinschaft erreichen?

Mir sind einige Punkte eingefallen, wie wir uns auch in der aktuellen Situation für die Gemeinschaft engagieren und Gemeinschaft erleben können:

 

Besuch eines Gottesdienstes und dort (mit Abstand) Gemeinschaft im Glauben erleben.

Älteren, Kranken oder Mitmenschen in Quarantäne bei Besorgungen helfen.

Freunde, die man schon lange nicht mehr sehen konnte, einfach mal anrufen/ihnen schreiben und so den Kontakt wieder aufleben lassen.

Ehrenamtliche Hilfe in Impf- und Testzentren, um ein mögliches Ende der Pandemie zu beschleunigen.

Vorstandssitzungen per Videokonferenz.

 

Ich denke, diese Liste kann jeder für sich individuell verlängern. 

Lasst uns die Gemeinschaft trotz oder gerade wegen der aktuellen Situation nicht vergessen und dann bin ich mir sicher, dass wir uns in der Zukunft wieder gemeinsamen treffen können.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

 

Eure Vorsitzende Stefanie Wondra