Liebe Besucher unserer Homepage,

"Was man im Großen nicht kann, soll man im Kleinen nicht unversucht lassen"

(Adolph Kolping)

Es vergeht kein Tag, an dem man in den verschiedensten Medien oder Nachrichten nichts zum Thema "Umweltschutz, Klimawandel oder Nachhaltigkeit" hört.

Manch einer fühlt sich aber vielleicht machtlos. "Ich alleine kann die Welt nicht retten."

Aber was ist, wenn jeder für sich ein Stückchen dazu beiträgt, um die Welt für uns und unsere Nachkommen lebenswert zu machen?

Wie wäre es mit einfachen Dingen im Alltag (die manche vielleicht sowieso schon tun), wie z.B. Auto stehen lassen, Müll trennen oder gar vermeiden, Wasser sparen ...?

Wir sollten alle einen kleinen Teil dazu beitragen, denn nur so gelingt es vielleicht, dieses gemeinsame große Ziel, den Klimaschutz, zu erreichen.

Viele Grüße

Stefanie Wondra,

Vorsitzende