Liebe Besucher unserer Homepage,


bald ist Erntedank.
Wir danken Gott an diesem Tag für die reiche Ernte und feiern dies in der Kirche. Aber sollten wir nicht das ganze Jahr über dankbar sein?
Oft sagen wir im Alltag das kleine Wörtchen Danke. Zu den Eltern, Kindern oder Ehepartnern zuhause, aber auch zu völlig Fremden im Supermarkt oder wenn z. B. die Tür aufgehalten wird.
Diese fünf Buchstaben sind in unserer Gesellschaft ein wichtiger Bestandteil und es wird so auch von klein auf den Kindern beigebracht.
Ich denke, wir sollten aber nicht vergessen, auch Gott das ganze Jahr über immer mal wieder Danke zu sagen.
Dafür, dass ich gesund bin, Freunde habe, in Frieden leben darf, nicht hungern und dursten muss, ...
Zum Schluss etwas zum Schmunzeln:
Man muss Gott für alles danken, sogar für alle Oberfranken!

Viele Grüße,
Stefanie Wondra

Vorsitzende